28.9.09

Stern - Bilder des Tages

Es gibt ihn wirklich. Die Hindus haben den Wolpertinger erlegt:

http://www.stern.de/bdt/2-bilder-des-tages-1501450.html

Untertitel:
Dhaka, Bangladesch. Im Dakeswari-Tempel rollen die Köpfe, denn die Opferzeit ist hereingebrochen. Dieses machetenartige Messer nahm einem Hasen das Leben, er wurde zu einer Gabe für die Hindu-Göttin Durga Puja. Heute endet das fünftägige Fest, dass der Göttin gewidmet ist, die den Triumph des Guten über das Böse symbolisiert 

P.s.: Maddoc hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Link nicht aktuell ist. Anscheinend schieben die Stern-Leute das Bild, sobald ein Neues da ist, immer eine Nummer weiter, so das jetzt im Link weitergezählt wird. Aber Ihr findet es schon. Es ist eines der Bilder vom 28.09. auf dem es relativ Blutig zugeht.


P.p.s.: Stern scheint es gemerkt zu haben und hat Hasen gegen Zicklein getauscht.


11.9.09

Neue Lieferung

Neue Comics eingetroffen. Bin momentan in ner Warren Ellis Manie.

Ellis-Hamner (Wildstorm): Red
Ellis-Caceres (Apparat): Crecy
Ellis-Gianluca (Apparat): Aetheric Mechanics
und
Wood-Burchelli (Vertigo): DMZ

Da bin ich mal gespannt...

9.9.09

Lake Mammoth Film Club I

Roadkill und ich haben einen kleinen Filmclub gegründet. Wir treffen uns, trinken ne Menge Bier und schauen uns Filme an. Toll, oder? Vor allem das Biertrinken. Ok, wir haben den Club zum Biertrinken gegründet.

Angetreten waren an letztem Wochenende:


12 Uhr Nachts - Midnight Express (1978) -Deutsch

Wikipedia

Ich fand den Film richtig gut. Sehr mitreissend und beklemmend. Allerdings kommen türkische Beamte und Mithäftlinge nicht besonders gut dabei weg und die homoerotischen Szenen sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Kurzhandlung: Mann wird bei Drogensch
muggel verhaftet und kommt in ein türkisches Gefängnis aus dem es keinen Ausweg gibt...

Makeitthree Wertung: 8/10




I Was a Teenage Werewolf (1957) -Englisch


Wikipedia

Da der Midnight Express sehr lange fuhr, waren wir schon im fortgeschrittenem Stadium. Der junge Michael Landon als aggressiver Teenager, er sich von einem Doktor hypnotisch behandeln lässt, um anschliessend als dessen verücktes Experiment zu enden.
Nach lauten Rufen von "WOLF! WOLF! WOLF! WOOOLF! Zeigt uns den WOLF!" wurden wir von nur sehr wenigen Wolfszenen belohnt. Allerdings waren wir das schon nach unseren Erfahrungen mit dem Blob gewohnt. Netter Film, aber nix besonderes. Die Jugendlichen sind nicht im geringsten rebellisch und tanzen Swing auf Partys anstatt sich beim Rock 'n' Roll zu betrinken. Sehr braver Film.

Makeitthree Wertung: 5/10

Kleiner Spassfakt: In der Folge "I was a middle aged werewolf" aus "Ein Engel auf Erden" kann man Jonathan (Michael Landon) noch einmal als Werwolf sehen.



In der Folge gibt es dann Filmschnipsel vom Teenage werewolf und unter anderem dieses Zitat zu hören:

Mark: "Jonathon you should have seen the kid in that movie. He really did look like you 'cept he was younger."
Jonathon: "Mark I was never that young."

Direkt auch bei youtube gefunden:

8.9.09

Pause.

Ich werde von einem, mit sich selbst redendem, Inder oder Pakistani verfolgt. Erst im Bus und jetzt in der Pause. Vielleicht telefoniert er aber auch.

Weiterhin kommt ein telefonierender Jugendlicher mit Freundin an meinem Pausenplatz an, stammelt etwas wie "Ich bin jetzt Centro und gleich Dingens." in sein Telefon, scheint von demjenigen an der anderen Leitung verstanden worden zu sein und versucht dann seiner Freundin, die anscheinend nicht weiß was ein Klassensprecher ist, zu erklären, dass er sich selbst zum stellvertretenden Klassensprecher gewählt hat.

Außerdem sitzt jetzt öfters ein Polizist hinter mir. Das macht mich nervös.

Ob die Marienkäfer was damit zu tun haben...?

4.9.09

Thalia II

Ich war wieder bei Thalia. Dort gibt es zur Zeit wieder eine Herbstaktion mit verbilligten Büchern. Dazu ist ein Grabbeltisch aufgestellt, der in der Mitte ein Durcheinander, quasi eine Kiste voll Büchern, beherbergt und drumherum Bücher halbwegs ordentlich aufgestapelt sind.

Soweit, so gut. Diese gestapelten Bücher sind sämtlichst von den bekifften, halbbekloppten Stapelhelfershelfern so aufgestellt, dass man nur mit einem schweren Geburtsfehler, bei dem einem der Kopf zwischen den Beinen gewachsen ist, oder in dem man eine akrobatische Einlage hinlegt und einen Handstand dem Thaliapublikum vorführt, die verdammten Titel lesen kann. Oder man kann außerordentlich gut auf dem Kopf stehende Titel lesen.

Da bekommt man dem Wunsch, denen auf die Theke zu kacken und anschließend auf Nachfrage zu behaupten, es handelt sich um eine schöne, braune Blume, die nur auf dem Kopf steht. "Riechen Sie doch bitte mal dran!"

1.9.09

Gott schütze Amerika!

Ich steh gerade bei Thalia an der Neuheitenecke, meine Augen schweifen über die feilgebotene Bücher und was les ich? blablablawarrenblalaellisbla, Moment! W-a-r-r-e-n E-l-l-i-s. Der war doch...
Blind gekauft und schon bei Seite 50. Wer Transmetropolitian kennt, findet sich sofort im üblichen, gewöhnungsbedürftigen Sprachstil zurecht.

Hier mal das Kapitel Drei:

Eine Stunde später betrat ich irgendeine Beklopptenbar auf der Bleekerstreet und schrie: "Ich will hundert Drinks - für mich!"
Und ich bekam die Scheisse zu den Ohren rausgeprügelt.

Tja, das war das dritte Kapitel. Natürlich ist es bisher das kürzeste gewesen. Der eine findets schlecht, der andere toll.

Warren Ellis
GsA bei Amazon