11.12.08

The Fly (1958)

Andre Delambre: [about the cat killed by the transporter] She disintegrated perfectly, but never reappeared.
Helene Delambre: Where's she gone?
Andre Delambre: Into space... a stream of cat atoms...[sighs]
Andre Delambre: It'd be funny if life weren't so sacred.
--
Insp. Charas: He put his head and his arm under the press. Why?
Helene Delambre: I cannot answer that question; coffee, Inspector?

Super. Den muss ich sehen. Ich habe letztens den Blob mit Steve McQueen gesehen. Das war schon ein Ereignis. Den Blob sieht man zusammengenommen ca. 2 Minuten. Ansonsten ziemlich öde, aber irgendwie auch spektakulär. Steve wird als Teenager hingestellt, sieht aber aus wie Ende Zwanzig (Nach einer kurze Recherche war er tatsächlich 28). Danach haben wir, glaube ich, einen der alten Wachsfigurenkabinette gekuckt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Fliege nur als Neuverfilmung von Cronenberg gesehen. Das war mein erster Cronenberg, Jahre später habe ich ihn dann erst zu schätzen gelernt. Durch Filme wie Naked Lunch, eXistenZ und Spider. Aber ich schweife ab...

    AntwortenLöschen