9.9.09

Lake Mammoth Film Club I

Roadkill und ich haben einen kleinen Filmclub gegründet. Wir treffen uns, trinken ne Menge Bier und schauen uns Filme an. Toll, oder? Vor allem das Biertrinken. Ok, wir haben den Club zum Biertrinken gegründet.

Angetreten waren an letztem Wochenende:


12 Uhr Nachts - Midnight Express (1978) -Deutsch

Wikipedia

Ich fand den Film richtig gut. Sehr mitreissend und beklemmend. Allerdings kommen türkische Beamte und Mithäftlinge nicht besonders gut dabei weg und die homoerotischen Szenen sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Kurzhandlung: Mann wird bei Drogensch
muggel verhaftet und kommt in ein türkisches Gefängnis aus dem es keinen Ausweg gibt...

Makeitthree Wertung: 8/10




I Was a Teenage Werewolf (1957) -Englisch


Wikipedia

Da der Midnight Express sehr lange fuhr, waren wir schon im fortgeschrittenem Stadium. Der junge Michael Landon als aggressiver Teenager, er sich von einem Doktor hypnotisch behandeln lässt, um anschliessend als dessen verücktes Experiment zu enden.
Nach lauten Rufen von "WOLF! WOLF! WOLF! WOOOLF! Zeigt uns den WOLF!" wurden wir von nur sehr wenigen Wolfszenen belohnt. Allerdings waren wir das schon nach unseren Erfahrungen mit dem Blob gewohnt. Netter Film, aber nix besonderes. Die Jugendlichen sind nicht im geringsten rebellisch und tanzen Swing auf Partys anstatt sich beim Rock 'n' Roll zu betrinken. Sehr braver Film.

Makeitthree Wertung: 5/10

Kleiner Spassfakt: In der Folge "I was a middle aged werewolf" aus "Ein Engel auf Erden" kann man Jonathan (Michael Landon) noch einmal als Werwolf sehen.



In der Folge gibt es dann Filmschnipsel vom Teenage werewolf und unter anderem dieses Zitat zu hören:

Mark: "Jonathon you should have seen the kid in that movie. He really did look like you 'cept he was younger."
Jonathon: "Mark I was never that young."

Direkt auch bei youtube gefunden:

1 Kommentar:

  1. Wenn ich es nicht gerade selbst gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass das in der Serie vorkam :o

    AntwortenLöschen