28.9.09

Stern - Bilder des Tages

Es gibt ihn wirklich. Die Hindus haben den Wolpertinger erlegt:

http://www.stern.de/bdt/2-bilder-des-tages-1501450.html

Untertitel:
Dhaka, Bangladesch. Im Dakeswari-Tempel rollen die Köpfe, denn die Opferzeit ist hereingebrochen. Dieses machetenartige Messer nahm einem Hasen das Leben, er wurde zu einer Gabe für die Hindu-Göttin Durga Puja. Heute endet das fünftägige Fest, dass der Göttin gewidmet ist, die den Triumph des Guten über das Böse symbolisiert 

P.s.: Maddoc hat mich gerade darauf hingewiesen, dass der Link nicht aktuell ist. Anscheinend schieben die Stern-Leute das Bild, sobald ein Neues da ist, immer eine Nummer weiter, so das jetzt im Link weitergezählt wird. Aber Ihr findet es schon. Es ist eines der Bilder vom 28.09. auf dem es relativ Blutig zugeht.


P.p.s.: Stern scheint es gemerkt zu haben und hat Hasen gegen Zicklein getauscht.


Kommentare:

  1. Dein Link zeigt auf das erste Bild. Aber Dein Kommentar bezieht sich auf Bild 2. Also, einfach auf "nächstes Bild" klicken.

    AntwortenLöschen
  2. Um Gottes Willen,
    die zählen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Da sind aber geschmacklose Bilder dabei. Warum muss man Verletzte und Tote in so eine Bilderstrecke packen?

    AntwortenLöschen
  4. Vermutlich, weil es auch mal unangenehme Bilder des Tages gibt. Mir persönlich gefällt die Bilderstrecke gerade deshalb, weil hier Freud und Leid aus aller Welt relativ kompromisslos dargestellt werden.

    AntwortenLöschen
  5. sag mal schickt mir ein paar sternenbilder!

    AntwortenLöschen