23.10.09

The AAW took my baby away

Es gab vor kurzem die äußerst erfolgreiche Aktion des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden.
Dabei wurde dieser Container aufgestellt und (vorher?) von einer, äh, Künstlerin bemalt.

Jetzt frag ich mich schon seit Tagen was denn eigentlich "Pece" bedeutet. Der Vatikan weiss keine Antwort darauf:

und Google auch nicht wirklich:

Vielleicht hat ja der Statistenjunge des ZDFs ja eine Antwort darauf:

Das "Pece" wurde später von einem AAW-Plakat halb überklebt, wie hier zu sehen ist (Das Rechte, nicht das Linke. ;))


Kommentare:

  1. Bei dem Bild, auf dem Container, links unten - bin ich der einzige, der da was Sexuelles rein interpretiert?

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja irgendwie schon. Über dem "Stop dem Komasaufen". Was ist das eigentlich für ein Satz? Wie "Stop dem Killerspielen"? Sollte wahrscheinlich heissen: "Stoppt das Komasaufen". Dann müsste man allerdings auf das englische "Stop" verzichten.

    AntwortenLöschen
  3. http://translate.google.de/translate_t?prev=hp&hl=de&js=y&text=pece&file=&sl=en&tl=de&history_state0=#auto|de|pece

    Jetzt ist es raus. "Pece" heisst auf slowenisch "Backöfen".

    AntwortenLöschen